Wurftag: 30.03.2011
-in Rente-

HD A , ED 0
aktuell 52 cm

Slate Merle mit Tan


CL/ CEA/ CH by perantage
MDR1 +/+ by parentage
TNS gen. frei parentage

Rally Obedience, DogDance, Frisbee,
Agility, Mantrail,

Vater: _Zeerokha aus der alten Norris
Mutter: Roxy vom Rehgebirge


Als Ayoka bei uns geboren worden ist, hat sie mein Herz im Sturm erobert. Sie ist unser Nesthäckchen, ein verzogener Schoßhund und manchmal, wenn sie in meinen Armen liegt und alle Viere nach oben streckt, bin ich mir nicht so sicher ob sie eigentlich weiß daß sie ein Hund ist.

Dementsprechend behauptet sie auch ihren Status als ‚Prinzesschen‘ und erklärt ihre Stellung den anderen im Rudel.

Von Anfang an war sie sehr lernwillig und arbeitet hoch konzentriert. Beim DogDance ist es eher das ‚Healwork to Music‘, das ihr liegt, da sie eine sehr schöne Fußarbeit zeigt. Sie wäre sicher auch ein klasse Obedience -Hund geworden. Beim Rennen ist sie ganz in ihrem Element was sie beim Zughundesport ausleben kann. Beim Agility und Frisbee ist sie schnell wie der Wind und bringt mich führtechnisch ganz schön ins Schwitzen.

Ayoka zeigt auch an der Hütearbeit großes Interesse. Leider fehlen uns die kontinuierlichen Trainingsmöglichkeiten hierzu.