News 2016

News aktuell

News 2016, News 2015

News 2014, News 2013, News 2012, News 2011 und 2010

12.05.16 Langsam verlassen uns die ersten Welpen. Dieses mal bin ich besonders traurig, weil alle 5 so wunderbar brav , lustig und auch schon sehr folgsam waren. Wir haben die vielen Sonnentag im Garten wirklich genossen!

Umso mehr freue ich mich, daß sie ihre ersten großen Autofahrten gut gemeistert haben, neugierig ihr neues zu hause erkunden und sich vorsichtig an die neuen großen Hundekumpels herantasten.

Macht es gut kleine Rasselbande! Freue mich schon euch bald mal wieder zu sehen!

 

07.05.16 Wir sind super stolz auf Uli und Maddox (DashingDragon of the Moonracers), die nun ein zertifiziertes Besuchsunde -Team sind. Die Ausbildung umfasste 100 Stunden in 6 Blöcken und wurde mit einer Abschlußprüfung beendet! Prima gemacht!

07.05.16 Nun haben auch Melanie und Zero (Dazzling Pegasus of the Moonracers) die Begleithundeüprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch !!!

16.04.16 Herzlichen Glückwunsch an Katharina mit Dusty Faun of the Moonracers zur bestandenen Begleithundeprüfung!

 

12.04.16 Wow! Schon 4 Wochen sind die Kleinen
Das heißt Halbzeit für uns und sie sind immer noch so brav und gelassen. Jetzt gibt es schon eine Milchmahlzeit und den Rindertatar finden alle Klasse!

Die Namen stehen nun auch alle fest:

Evenening Breeze ('Eve') 1930 g

Easy Going Life ('Easy') 2170 g

Especially for You ('You') 1950 g

Earl Grey Cody ('Cody') 1980 g

Ecco L'amore Mio ('Mio') 1900g

 

23.03.16 neue Fotos!

Nun sind die Kleinen Welpen schon wieder 8 Tage auf dieser Welt! Noch ist alles sehr ruhig und friedlich, besteht doch der Tagesaublauf nur aus schlafen und trinken! Demnach haben sie alle schon ihr Gewicht verdoppelt und sind schon alle bei knapp
800 g . Langsam versuchen sie sich hochzustemmen und torkeln auf 4 wackeligen Beinchen durch die Wurfbox, was sehr lustig anzuschauen ist.

Im Fotoalbum findet ihr einen neuen Ordner für die E-Babies!

 

15.03.16 Endlich da!!!

Ayoka hat es wieder sehr spannend gemacht, aber nach vielen Nervenaufreibenden Stunden haben sich unsere kleinen E's doch überlegt diese Welt zu besuchen. Nachdem der Tierarzt am Abend noch die Herzchen der Kleinen mittels einem mobilen Ultraschallgerät kontrolliert hatte, dache ich eigenlich noch an ein paar Stunden Schlaf in dieser Nacht.
Falsch gedacht!

Um 23.30 Uhr gingen die Wehen los und um 2.10 hielt ich dann den ersten kolrabenschwarzen Welpen in den Händen.

Der Fünfte und letzte kam dann in der Früh um 8 Uhr zur Welt.

Mama und den Kleinen geht es prima! Alle haben schon ein stattliches Gewicht von 370 g-424 g.

Wir haben 2 Hündinnen und 3 Rüden in Merle und Black-Tricolor

Wir sind überglücklich über diesen super Wurf!

 

 

08.03.16 Der Endspurt für die kleinen E's ist eingeläutet! Die Welpenbox ist aufgebaut, der Boden ist gewischt, ...ganz wichtig: die Fenster sind geputzt....und meine neue Kamera ist da!!! Ich hoffe daß ich dieses Teil schnell in den Griff bekomme, um dann viele schöne Bilder für Euch zu machen.

 

 

01.03.16 Boogie Woogie of the Moonracers ist erneut frei von allen Augenerkrankungen incl. Gonioskopie!. Wir freuen uns mit Tanja über dieses Ergebnis!

16.02.16 Nun werden auch die äußeren Zeichen sichtbar, die Zitzen sind etwas größer und das Bäuchlein wächst so langsam, Jetzt gibt es auch immer 2 gute Näpfe voll zu Essen am Tag und die guten Futterzusätze sind schon bestellt. Bald werde ich wohl auf 3 Mahlzeiten umstellen müssen.....noch gute 4 Wochen!

04.02.16 Wir waren beim Ultraschall! Ayokas Anhänglichkeit und der erste Heißhunger sind begründet. Die Dame ist definitiv trächtig !

08-12.01.16 Hochzeitsreise nach Belgien!

Das neue Jahr beginnen wir gleich mit einer Reise. Wir hatten einen sehr schönen Kurzulaub mit Strandspaziergang, 'Stadtbesichtigung, Hütetraining und natürlich Ayokas Vermählung mit Joe of BAW!

Alle Information findet ihr unter Wurfplanung.


Alles in allem eine Traumverpaarung mit einigen sehr schönen erholsamen Tagen, die wir in einem kleinen 'Schlösschen ' verbringen durften.

Nun warten wir gespannt bis zur Ultraschalluntersuchung in 3 Wochen und hoffen, daß die Burgromanze unterm Regenbogen folgen hat!