News 2015

News aktuell

News 2016 News 2015
News 2014, News 2013, News 2012, News 2011 und 2010


31.12.15

29.12.15

24.12.15

18.12.15

 

08.12.15 Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die LK3 im Agility.
Tanja und Boogie erreichten heute einem 1. Platz und ihren 3. Nuller. Somit steht dem Aufstieg in die oberste Leistungsklasse (LK3, ÖKV) im Aglity nichts mehr im weg. Super!!!

 

17.11.15 Wir waren heute in der Uniklinik in Ismaning und habe mal wieder alle Äuglein anschauen lassen.
Fazit: Alle Mädels sind noch wie vor FREI von allen Augenkrankheiten incl. Glaucom!!! Freu!!!

16.09.15 In den letzten Monaten Haben sich die Ereignisse überschlagen. Der Sommer gehörte meinen Hunden und dem Hundesport und ich habe es leider nicht geschafft., die HP aktuell zu halten. Werde das aber jetzt nachholen und nach und nach von allen Aktivitäten berichten!

Zunächst zur Wurfplanung! Ayoka hat es vorgezogen bereits im Juni läufig zu werden! Die Standhitze war zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, wo ich meine Seminarwoche im Hotel Wolf hielt. Wir haben lange überlegt, ob Jörg den langen Trip zum Deckrüden alleine startet. Für mich gehört das Belegen der Hündin aber zum Ganzen dazu und ich möchte sie bei diesem wichtigen Moment nicht alleine lassen. Außerdem blieb mir so die Möglichkeit diesen Sommer mit Ayoka bei Frisbee-Turnieren und Hüteseminaren zu genießen.

So haben wir die Wurfplanung kurzerhand auf Winter verlegt, auch wenn sich nun ein paar Interessenten anderweitg orientiert haben. Danke für euer Verständins.

Die neue Wurfplanung ist nun online :D

 

13.06.15 CAC Dachau:
Und auch wir haben es geschafft!
V3 Zwischenklasse Coconut Dream of the Moonracers und eine erfolgreiche Körung!!!!

Herzlichen Glückwunsch an Uli Reitz die mit Maddox (DashingDragon of the Moonracers) bei ihrer ersten Ausstellung gleich mit Platz 4 (von 10!) belohnt wurden.

Herzlichen Glückwunsch auch an Bianca Leithner die mit Caozu little Tiger
nun den ersten Moonracer-Deckrüden besitzt !!!

Es war so ein schöner Tag. Danke, daß ihr alle dabei wart!

 


05.06.15 Herzlichen Glückwunsch an Bianca und Cazou zur bestandenen Begleithundeprüfung!


03.06.15 Hello Vienna!
Bei unserem Kurzurlaub in Wien haben wir es endlich geschafft Boogie und ihre Familie zu besuchen. Wir hatten viel Spaß und waren erstaunt über so viele Gemeinsamkeiten!


25.05.15 Ich haben uns sehr über den Besuch von Uli und 'Maddox' (Dashing Dragon of the Moonracers) gefreut. Es gab ein Mini-Moonie Treffen und alle Würfe waren vertreten!

Cady (CarpeDiem), Maddox(DashingDragon), Roxy, Coconut Dream, Ayoka, Basejumper

 


05.05.15 Nun sind auch die Röntgenergebnisse von Cazou little Tiger angekommen!
Der hübsche Mann hat, ebeso wie seine Schwester eine A1 Hüfte , ED 0 und ist OCD-frei !!!

Wir freuen uns mit Euch Arno und Bianca!


03.05.15 Sabrina hat sich mit A'Blue Puck of the Moonracers für die Bay. Meisterschaft im Agility qualifiziert!

Viel Erfolg euch beiden weiterhin!

zu Sabrinas video!


26.04.15 Besuch von Michael und Meli mit Zero und ihrer Rüden-Gang:
Der hübsche Bub ist mit seinen knapp 55 cm mit 8 Monaten immer noch der größte aus dem D-Wurf!


Dazzling Pegasus of the Moonracers (Zero) mit 7 Wochen und mit 8 Monaten


25.04.15 Pepper hat mit Dietmar die BH mit hervoragend bestanden:
Besonders stolz bin ich, daß die beiden an der Prüfung als einzige von 12 Prüflingen bestanden haben. Scheint schon eine sehr strenger Richterin gewesen zu sein .

Herzlichen Glückwunsch Dietmar und Pepper (Bolero of the Moonracers.)


20.04.15 Gentest-Auswertungen von Coco und Cazou:
Die Gentests von Coco und Cazou sind gekommen. Beide sind genau gleich und sind nicht sehr überraschend. Das TNS-Gen haben sie leider beide vom Papa mitbekommen, aber das ist nicht tragisch, wenn man die Partner sorgfältig auswählt. Sehr schön finde ich auch das beide IGS frei-sind. Die Erkrankung auf den 'B12' Mangel kann erst seit kurzem genetisch getestet werden.

CEA, CL, MDR1 frei, TNS carrier, IGS frei


20.04.15 Portrait Boogie Woogie 'Boogie'
Nach etwas Pause gibt es heute wieder ein neues Moonie-Portrait von der hübschen Boogie, die in Wien ihr zu Hause und einen ganz besonderen 'Job' gefunden hat.

Boogie

02.04.15 Juhuu! Die heiß ersehnte Post ist gerade angekommen!
Mein kleiner Wirbelwind Coconut Dream hat eine A1 Hüfte , ED 0 und ist OCD-frei !!!

29.03.15 Ein ereignisreicher Sonntag:

Ayoka und ich haben sie jetzt auch: die Better-Mushing-Bescheinigung, die offizielle Renn-Erlaubnis :D !!! Cool war's. Bin so stolz auf mein kleines Borderlein Yoki! Wir haben alle Verleitungen und Hindernisse mit dem Scooter bewältigt. Zwar ging uns als Flachlandindianer bei diesem Gelände schnell die Puste aus , aber der eisernen Wille war da!


Zudem hat Julia mit ihrer nur 15 Monate jungen Cool Running 'Joy' heute die Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!!

23.02.15 Leider habe ich noch kein neues Moonie-Portrait für Euch. Dafür gibt es endlich mal wieder neue Bilder im Fotoalbum. Ich hoffe ihr freut euch genauso wie ich an den schönen Winterbildern.

09.02.15 Portrait AC/DC the First 'Shiva'
Für das nächste Portrait habe ich einen lieben Brief Shiva bekommen. Als Erstgeborener im Hause Moonracer wird er immer einen besonderen Stellenwert haben. Danke Martina, daß du mir die Nachricht von deinem 'Prinzen' übermittelt hast ;-)

26.01.15 Portrait Cool Running 'Joy'
Am Wochenende hat mich die super Nachricht erreicht, daß Joy's Röntgenbilder offiziell von Dr. Koch ausgewertet worden sind.

HD A2, ED0 und OCD frei !!!! Herzlichen Glückwunsch!

Was für ein schöner Auftackt für meine Moonie-Portraitreihe! Das erste Portrait über Joy findet ihr hier. Alle zukünfigen Portraits könnt ihr über den Menüpunkt 'Moonie-Portrait' erreichen.

17.01.15 'Blissi' Ballroom Blitz' hat heute mit Frank den Eignungstest für die Rettungshundestaffel der Johanniter im RV Weser Ems bestanden. Ganz Herzlichen Glückwunsch euch beiden und viel Erfolg bei dieser ehrenvollen Aufgabe!

15.01.15 Idee für 2015

Da ich immer so viele schöne Fotos und Berichte von allen Hunden bekommen habe ich mir überelgt. Daß ich alle zwei Wochen am Montag, ein kleines Portrait von einem Moonracer hier einstelle. Wer möchte kann mir gerne ein paar Zeilen von seinem Hund, schreiben. Aber bitte nicht alle auf ein Mal! Wir haben das ganze Jahr Zeit.
Welcher Beschäftigung ihr nachgeht (seine Arbeit -Hobby), und vlt. welche Charaktereigenschaften ihr besonders an ihm mögt, ein Foto 'at work' w
äre schön. Von den meisten habe ich eh mehr als genug Bilder ! Bin schon sehr gespannt!

11.01.15 CACIB Nürnberg

Einen kleinen Einblick findet ihr im Fotoalbum

Ein MegaEvent mit knapp 90 gemeldeten BorderCollies! Und ein schöner Anlaß für ein kleines Moonracer-Treffen.
Ihr habt es alle super gemacht! Und ich weis echt nicht mehr warum wir alle samt so aufgeregt waren! Alle sind mit einem 'sehr gut' nach Hause gegangen und die Hunde waren alle sehr brav und haben sich auch durch den Trubel und den glatten Boden nicht irritieren lassen. Ich bin stolz auf euch und die Merle-Flitzer.

Vielleicht sollte hier noch mal erwähnt werden, daß zu kurzes Fell und fehlendes Volumen und im Eigentlichen noch die Farbe, kein Grund sein werden mein Zuchtziel zu ändern. Ich bin sehr zu frieden mit den bisherigen Hunden und es muß keiner traurig sein, wenn aus seinem Moonracer kein Show-Champion wird.