News 2012

News aktuell

News 2016, News 2015

News 2014, News 2013, News 2012, News 2011 und 2010

 

30.12.12 Sie wachsen so schnell! Heute wird wohl die 900 g-Marke geknackt werden! Alle Welpis entwiceklen sich gleichmäßig weiter. Die 3 Mädels streiten sich immer um das Spitzengewicht.Die fürsorgliche Roxy kümmert sich immer noch um alles alleine. Immer wieder stemmen sich die Kleinen auf ihre 4 Füßchen hoch und veruchen ein-zwei wackelige Schritte. Ihre erste Maiküre haben sie jetzt auch hinter sich. Die ersten Welpen spitzeln schon ein wenig durch die Augenlieder. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis sich die Augen ganz öffnen.

Vielen Dank an alle Interessenten, daß ihr so viel Verständnis habt, daß ich die Entwicklung der Welpen erst noch beobachten möchte. Da die zukünftigen zu Hause sehr unterschiedlich sind, sollte ja der Charakter auch ein wenig mit einbzogen werden. Bisher läßt sich nur sagen: Mädels an die Front! Zu mindest wenn es ums Futter geht haben die Mädels die Nasen vorne, die Jungs verschlafen schon mal ein Runde ;-)

 

29.12.12 Nun mal Schwarz - auf - Weiß, zur Verdeutlichung:

oben 'Black Bolero' (geb. 18.12.12) BorderCollie Welpe -------------------------- Beginn einer wundersamen Freundschaft?
unten 'Home for Christmas' (geb. 23.12.12) US-Teddy-Meerschweinchen!
Zugegeben Bolero hat 5 Tage Vorsprung!


24.12.12 Mein Weihnachtsvideo für Euch!
Den Kleinen kann man fast beim Wachsten zuschauen!. Vor allem die 3 Mädels haben schon ganz dicke Bäuchlein! Die ersten wackeligen Gehversuche sind nun zu sehen. Roxy umsorgt alle ganz liebevoll und Paßt gut auf ihre Kinder auf. Die anderen Hunde dürfen jetzt auch schon mal einen Blick über die Wurfkiste werfen..

22.12.12 Die ersten 4 Tage sind nun vorbei.
Mama und Babies geht es gut. Wie nicht anders erwartet ist Roxy wieder eine Übermama und springt bei jedem Pieps! Stolz zeigt sie jedem ihren Wurf und auch die anderen Hunde dürfen schon über die Wurfbox schauen. Die Kleinen nehmen alle kräftig zu und das Gedrängel an der Milchbar wird immer größer. Jetzt ist bei allen schon der Nabel abgeheilt und die Welpen kommen immer flotter vorwärts. Ihre Köpfchen halten sie jetzt schon immer länger hoch und langsam sieht man wie an den rosa Näschen etwas schwarzes Pigment durchkommt.

Der kleine schwarz-weiße Bub hat sich als Tricolor entpuppt! Roxy mag scheinbar kein schwarz-weiß ;-)

Endlich sind Einzelbilder und die Namen online unter B-Wurf!


-- Die Weihnachtsbengel --

18.12.12 Die kleinen Moonracers sind endlich gelandet...am 65.Tag !
Roxy hat uns ganz schön zappeln lassen. Und ich kann nur sagen, vergeßt alles, was in irgendwelchen Hundezuchtbüchern steht...es kommt doch immer anders!

Wir haben hübsche Blue Merle (3 Mädels und 2 Buben)und 1 x schwarz-weiß Bub bekommen.

Ein ganz kleiner schwarzweißer Bub hat den anstrengenden Weg der Geburt leider nicht geschafft. Komm gut auf der anderen Seite des Regenbogens an kleiner Mann!

Die Seite des B-Wurfes und ein neues Album bei den Fotos wird es in den nächsten Tagen geben. Hier die ersten süßen Bilder:

 

 

13.12.12 Zwischenstand: noch 2 Tage bis zum Geburtstermin! 71 cm Bauchumfang , 11 Uhr -> Temperatur 37,2 (schon abgefallen ?!), Gewicht 24,1 kg!

06.12.12 Zwischenstand: noch 9 Tage bis zum Geburtstermin! 68 cm Bauchumfang , Temperatur 37,7, Gewicht 22,5 kg

Roxy läßt ihr 'Personal' für sich arbeiten: Ayoka buddelt sich durch die Wurfkiste durch und zupft die Tücher zurecht und Frauchen sorgt ständig für Nachschub an Futter und schaut, daß der Wassernapf sich wieder füllt! Aber mit über 22 kg auf der Waage arbeitet es sich auch nicht mehr so leicht. Da besteht das Leben nur noch aus Fressen und Trinken, damit man ja nicht abnimmt.

30.11.12 Der Endspurt geht langsam los: noch gute 2 Wochen bis zur Geburt von Roxys Babies!
Die Wurfbox ist aufgestellt und Roxy wird langsam träge. Sie hat schon gute 3 kg zugenommen und ihr momentaner Tagesablauf wird bestimmt durch Freßen- Schlafen -Freßen - Kuscheln - Freßen! Ich versuche sie ein wenig mit Tricktraining und Fußarbeit auszulasten, aber auch da wird sie so gierig auf die Belohnung, daß ich auf meine Finger achten muß ;-)


Foto: 25.11.12

09.11.12 laut Ultraschall ist Roxy trächtig!
Endlich erstes Aufatmen: laut Ultraschall ist Roxy trächtig und erwartet auf alle Fälle mehrere Babies. Roxy war sooo cool. Im Wartezimmer, vorbildlich liegen geblieben zwischen all den Katzen und Hunden, selbstverständlich in den Ultraschall-Raum reinmarschiert und hat sich wohl gesagt: na dann zeigt mal was ihr könnt! Ich glaube sie wäre liebendgerne noch eine halbe Stunde auf dem Rücken gelegen und hätte sich den Bauch masieren lassen....
Dann geht das große Warten nun weiter bis Weihnachten ;-)


28.10.12 Gara nationale di DogDance, Ossona (Milano/ Italia):
Kurzfristig war ich nach Mailand als DogDance-Richterin eingeladen worden. Wir hatten ein sehr vergnügliches Wochenede und wurden sehr herzlich empfangen. Da ich Roxy im Moment den den Streß mit der langen Fahrt nicht zumuten wollte, mußte sie mit 'old' Sheila das Haus hüten! Mit von der Partie waren Gino und Ayoka, die nach dem offizielen Teil auch noch ihre Tänze zeigen durften. Somit hat Ayoka ihr 2. Turnier nach Langenwang (Österreich) , gleich in Mailand(Italien) mit Bravour bestehen dürfen!

14.10.-16. 12 Roxy wurde von Lennox belegt!

Urlaub am Neusiedler See:
Schnell wurde am Sonntag zusammengepackt und Roxy, Ayoka und ich traten unseren Kurzurlaub in Österreich an. Nach 6 Stunden Fahrt hatten wir unser Ziel in dem schönen Nationalpark am Neusiedler See erreicht. Montag Vormittag nutzten wir noch für eine kleine Wanderung und Nachmittag traf Roxy endlich auf Lennox: 'ihren Zukünftigen'. Mit sehr viel Herzlichkeit wurden wir von Karina und ihren Eltern empfangen und so verging die Zeit wie im Flug.

Auch wenn Roxy noch gerne eine Weile rumgetobt hätte, lies sich der erfahrene Lennox nicht leicht abschütteln und deckte sie relativ bald.

Ich bin wirklich sehr glücklich, daß ich einen überaus liebenswerten Rüden für Roxy gefunden habe und auch noch neue Freunde gefunden habe. Vielen Dank auch an Silvia die mir Lennox zur Verfügung gestellt und dieses Treffen ermöglicht hat.

Nun beginnt die lange Zeit des Wartens... vorerst bis zum Ultraschalltermin in ca. 3 Wochen.

Mehr Informationen über die beiden findet ihr und der Wurfplanung.


26.09.12 Hütetraining bei Schuster's:
Da nun Roxy um ein Hobby reicher ist, habe ich beschloßen mit Ayoka noch einen anderen Weg einzuschlagen. Ich werde versuchen sie in ihrer naturgegebenen Veranlagung , dem Hüten, auszubilden. Wie sich nach anfänglicher Skepsis zeigte, arbeitet sie sehr konzentriert und zeigt auch Interesse. Alleine Frauchen muß lernen, wo es denn eigentlich hingehen soll und vor allem, auch noch auf 10 Schafe zwischen Hund und ihr zu achten! Aber das wird schon werden. Aller Anfang ist schwer....und 'Gott sei Dank' ist Rudel ein sehr geduldiger Lehrmeister!



23.09.12 Apportierguppe in Freising:
Heute was unser erstes Treffen für ein Apportiertraining in Freising. Roxy und ich waren ganz begeistert. Wir freuen uns sehr, daß wir bei Christl in die Arbeitsgruppe, die schon ein sehr hohes Niveau hat, einsteigen durften. Es ist kaum zu glauben was die Hunde ohne Rücksicht auf das schwierige Gelände, auch auf große Distanz leisten können!
Wir sind schon ganz gespannt auf das Treffen im nächsten Monat...


15/16.09.12 Familientreffen beim DogDance - Seminar in Donzdorf.
Es wird schon fast zur Tradition, daß ich ein Mal im Jahr zu einem DogDance-Seminar nach Donzdorf eingeladen werde. Wie bereits in den Vorjahren waren wieder viele, eifrige Teilnehmer mit sehr guten Vorkenntnissen dabei. Ein dickes Lob an die Agility-'Freunde Donzdorf. So konnten wir auch viel mehr Übungen lernen als ich eigentlich geplant hatte! Das Wetter trug auch zur allgeimein guten Stimmung bei. Leider war ich noch etwas angeschlagen von meiner Grippe von den Tagen zuvor. Ich hoffe, daß ich beim nächsten Mal wieder mit noch mehr Elan dabei sein kann.

Viele schöne Bilder findet ihr auf der Anamcara-Hunde-Seite.

kleines Familientreffen:


Roxy's Geschwister : Nana (Rihanna) und Gizmo (Romeo)


Nana's Tochter = Roxy's Nichte = Ayoka's Cousine !

 

11.09.12 Zurück aus Kroatien
Wir haben 2 schöne Wochen in Kroatien verbracht. Nach Autopanne auf der Hinfahrt sind wir mit 1 1/2 Tagen verspätung am Zielort angekommen. Überraschenderweise hat das Salzwasser meine Hunde gar nicht sonderlich irritiert. Ayoka war faszieniert von den Felsen im Wasser und hat sehr zu meinem Leidwesen, eine Vorliebe dafür entwickelt von Stein zu Stein zu springen. Mein kleiner 'Klippenhüfer'!. Leider hatten wir eine Woche kein Badewetter, aber wir haben die Zeit mit Apportiern in dem tollen, fremden Gelände genutzt. Roxys Higlight war der Wasserapport. Mutter und Tochter hatten beschlossen immer zu zweit mit dem Spielzeug im Maul zurückzuschwimmen, was die anderen Badegäste sehr amüsierte.

Natürlich habe ich den Urlaub genutzt um auch wieder mit meiner Kamera zu 'spielen'. Das Ergebnis findet ihr im Fotoalbum.

02.09.12 CAC Heroldsberg, Renate und Puck vertraten die Moonracers auf dieser Ausstellung. Puck erhielt ein sg und wurde als Zuchthündin angekört. Herzlichen Glückwunsch Renate und Puck!

11.-12.08.12 Agility -Turnier in Bopfingen
Ein sehr schönes und erfolgreiches Agility-Turnier-Wochenende in Bofpingen liegt hinter uns. Die Parcoure von Marianne Wetzel waren wie für Gino gemacht: viel, viel gerade aus rennen und dann auch noch bergauf.... - Gino schaffte insgesamt 3 -Null-Läufe und erreicht am Sonntag Platz 2 im A2! Roxy holte am Samstag Platz 2 im A1 und gewann das Open 1+2 mit 0 Fehlern . 'superstolzbin' auf meine Hunde!

Ein wenig verwundert war ich über das tolle Naturschutzgebiet mit Kartbahn, Schießübungen und Flugzeug-Startbahn, aber die Tiere schien es nicht zu stören, wer an diesem WE teilnahme kann definitiv sagen, daß sein Hund auch unter Ablenkung im Parcour läuft!

Es war ein erholsames WE in netter Runde, super schöner Gegend und viel Spaß! Wir kommen gerne wieder!

 

29.07.12 Heute haben sich gleich drei Moonracers zur Begleithundeprüfung gemeldet. Wie man an den strahlenden Gesichteren erkennen kann haben alle bestanden!

 

22.07.12 CAC Buchloe: Ayoka wurde heute angekört und ist nun auch offizielle Zuchthündin im Club für britische Hütehunde (VDH). Natürlich wird es noch eine ganze Weile dauern, bis unser kleiner Wirbelwind ein wenig erwachsener ist und für Nachwuchs sorgt. Ihre Schwester Puck erhielt auf ihrer ersten Ausstellung in Buchloe ein sg, was in Anbetracht ihrer lt.Richter 'zur Zeit nicht optimalen Haarpracht' ein tolles Ergebnis ist. Herzlichen Glückwunsch Renate und Puck!

15.07.2012 Auch Puck's Ergebnisse sind nun offiziel ausgewertet:HD A1 und ED 0! Herzlichen Glückwunsch an Renate und Puck.

18.06.2012 Heute gibt es sehr eine erfreuliche Nachricht. Ayokas' Röntgenbilder sind nun offiziell von Dr. Koch ausgewertet:
HD A1 und ED 0! Besser geht es nicht mehr!

15.-17.05.2012 Wir waren auf der B.A.M BorderCollie Agility Meeting ! Ein Agilitytunrier über 3 Tage , mit je 200 Startern und ausschließlich für Border Collies! Es war ein super organisiertes Turnier, mit wenig Leerlauf und viel Humor! Leider waren wir nicht sehr erfolgreich, aber es hat Spaß gemacht den ganz 'Großen' aus dem Agi bei den Finalläufen zuzuschauen. Und ich mußte mir eingestehen, daß ich wohl nie so rennen und führen werde wie diese Starter! Ayoka mußte sich in Gedult üben, da ich mit meinem Moonracer-Mobil einen Stellplatz direkt am Parcour bekommen hatte. Aber nach 3 Tagen blieb auch Sie relaxed hinter dem Weidezaun liegen und zur Belohnung durfte sie bei der Tunnelgaudi am Samstag Abend ihren aller ersten 'Start' antreten. Natürlich mit Spielzeug, aber die Maus war schnell und traf im Gegensatz zu ihrer Mama jedes Mal das richtige Tunnelloch!


05.05.2012 CAC Sachsenheim
Auf der CAC in Sachsenheim haben wir glatt ein paar Sonnentrahlen bei unserer Bewertung abbekommen und freuen uns rießig über das erreicht 'v' (=vorzüglich)
Richter Mr. Kaith A. Starkey (GB) nahm sehr gründlich Maas, was von den Hunden ein hohes Vertrauen forderte.
Nach einem letzten Platzregen, trat ich mit meinem 'lovely dog', klatschnaß und glücklich den Heimweg an.
Details findet ihr unter Ausstellungen.


 

21-22.05.2012 Azubi - Agility beim Welpentreffen
Ein super schönes Wochenende haben wir uns gegönnt. Agiltiyeinstieg und Welpentreffen in einem! Es war wirklich schön mal wieder alle zu sehen. Leider konnte Kilya aus Südtirol kurzfritig doch nicht kommen, aber wir haben alle feste an sie und ihr Frauchen Iris gedacht. Die Fotos sprechen glaube ich für sich ...

16.04.2012 Ayoka war heute bei der Augenzuchtuntersuchung in Augsburg. Sie wurde auch als frei von allen Augenerkrankungen mit einem Jahr befunden! Auch die Röntgenbilder von Hüfte und Ellenbogen lassen keine Beanstandungen für eine sportliche Freizeitgestaltung ;-) Auf die offizielen Auswertung der Zuchtbuchstelle müssen wir allerdings noch warten.
Momentan bin ich erst mal zu fireden und habe mich rießig über das erste Blinzeln meiner kleinen Maus nach der Narkose gefreut!

13.04.2012 Leider keine Welpen....
Leider habe ich heute keine so gute Nachricht: auch der 2. Ultraschall hat ergeben, daß Roxy nicht trächtig ist. Es tut mir wirklich sehr leid, für alle die schon so sehnsüchtig auf den Wurf gewartet haben.
Zumindest wurden beim Ultraschall auch keine negativen Veränderungen bei Roxy festgestellt. Und so bin ich langsam wieder frohen Mutes, da Roxy fit und gesund ist. Es schien wirklich alles perfekt, aber meine Kleine wollte wohl doch die Saison lieber auf dem Turnierplatz verbringen ;-)
Zur großen Freude aller ist heute noch mein neuer Slalom gekommen, den Roxy mit Begeisterung getestet hat!



30.03.2012 Happy Birthday A-Wurf! Ihr seit alle etwas besonderes und ich freue mich immer wieder, daß ihr alle so schöne zu Hause gefunden habt.

 

24.-25.03.2012 5. Internationales Waldheimat DogDance-Trunier in Langenwang, Österreich

Ein super-tolles Wochenende in Langenwang liegt hinter uns. Ayoka hatte ihren allerersten Start auf dem 5.Waldheimat DogDanceTurnier bei den Pre-Beginner. Sie hat mit ihrem Charme gleich wieder alle um den Finger gewickelt und der erfreulichste Richterkommentar zu unserem Tanz war "...ich war den Tränen nahe..." Auch Gino hat seinen Auftritt gut gemeistert und konnte sich in der offiziellen Klasse auf Rang 4 hocharbeiten! Es war ein schönes Turnier mit viel Herzlichkeit gewürzt und mit viel Humor gespickt. So macht das Tanzen Spaß!
Aufgrund der neuesten Ereignisse, durfte Roxy mit Jörg zu Hause bleiben und Faulenzen... Schade, daß wir unseren neuen Tanz für die Klasse 3 nicht zeigen konnten...aber das wird im Herbst sicherlich nachgeholt.
Besonders habe ich mich gefreut Patrizia aus Mailand wieder zu Treffen.... ja ja die DogDanceWelt ist eben auch nur ein Dorf! Und bei Startern aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Tschechien, Ungarn , Italien ... ist es immer wieder schön auf Bekannte zu treffen.

Hier ist Ginos Video -

Hier Ayokas Video für alle außerhalb Deutschlands!


 

13.03.12 Roxy hatte heute ein erfolgreiches Rendezvous im Perlacher Forst! Die Chemie zwischen Merlin und Roxy paßte auf Anhieb.

Da Onyx, wie sich am Freitag herausstellte, einen Kreuzbandanriß hat, haben Marion und ich beschlossen Onyx Gesundheit in den Vordergrund zu stellen und die Wurfplanung kurzfristig geändert. Ich wünsche Onyx alles Gute und daß er vielleicht doch noch um eine OP herumkommt.

Sehr glücklich bin ich darüber, daß Claudia mit ihrem Merlin ("Mystery Digger with Magic Eyes"), trotz Umzugsstreß, so spontan zugesagt hat. Merlin ist der 'Große Bruder' von Onyx aus einem vorhergehenden Wurf mit den selben Eltern (Scully with Magic Eyes x Corries Rob). Am zukünftigen Stammbaum der Welpen wird sich also nichts ändern ;-)

Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis aus dieser Romanze! Erste Bilder vom Liebespaar findet ihr im Fotoalbum

12.03.12 Habe ein paar aktuelle Fotos von Roxy hinzugefügt.

28.01.12. Onyx with magic eyes hat seine Gentest-Auswertungen bekommen: er ist TNS, CH und CEA gen. frei und MDR1 ++! Super Ergebnisse! Herzlichen Glückunsch an Marion und ihren Onyx!