Moonie Portrait von AC/DC the First (AC, Shiva)

* 30.03.11, Eltern: Roxy und Zeerookha

BH, OB1

Der aller Erste im Hause Moonracer geborene Welpe 'Shiva' erzählt am 09.02.2015:

Hallo liebe Sandra, liebe Roxy-Mama und alle meine Geschwister, Nichten und Neffen,

Als ich meine Welpenstube verlassen habe, bin ich ja zu meinem neuen Rudel mit Carlo, Rolf und Martina gekommen und glaubt mir, es ist wirklich Klasse. Wir wohnen in einem schönen Haus mit einem großen Garten, in dem es viel zu erkunden gibt. Martina probiert auch immer etwas neues mit mir aus:
Fuss laufen, Apportel bringen, über Hürden laufen und springen und Holzklötzchen suchen...

Oft fahren wir auch auf Hundeplätze und üben mit anderen Hunden und Menschen und gehen gerne spazieren. Schnüffeln und Mäuse fangen macht besonders Spaß..

Nur eines mag ich gar nicht: Wenn andere Hunde, die ich nicht kenne, auf mich zurennen. Dann belle ich immer noch sehr laut, damit sie verschwinden. Leider habe ich ein schlechtes Erlebniss im Welpenalter nie ganz überwunden. Das macht meine Martina immer noch sehr traurig, denn ich bin auch sehr verschmust, lasse mich sehr gern streicheln und knuddeln. Es ist schon sehr viel besser geworden, ich weiß ja, dass Martina auf mich aufpasst, dass mir keiner was tut, aber manchmal vergesse ich das einfach.

Martina hat sich ganz toll gefreut, daß wir am 3. Oktober 2013 die BH-Prüfung bestanden haben. Ich mußte dabei ganz lange „Fuß“ laufen und dann still liegen bleiben , während ein anderer Hund laufen durfte...

Im Sommer 2014 war ich mit Martina dann bei meiner ersten Obedience­Prüfung. War total cool, und das Ergebnis wäre noch besser gewesen, wenn mich nicht eine goldige Retriever­Hündin so fasziniert hätte, dass ich sie immer anschauen musste. Wir werden fleißig weiter üben und beim nächsten Mal noch besser sein !

Den Spaß mit Agility habe nicht so richtig verstanden, Martina kann nicht so schnell flitzen wie ich, aber so einzelne Sachen wie Slalom und Wippe machen wir ab und zu auch ganz gern.

Liebe Grüße von Martina, Rolf und

Euerem AC/DC

zur Portraitseite